Dbd swf und kyf?

1 Antwort

Das sind beides Abkürzungen für Spielmodi/ Optionen, welche es früher gab. Die gibt es genau genommen auch immer noch, aber mittlerweile haben die einen anderen Namen.

SWF ist die Abkürzung für 'Survive With Friends'. Über die Option hat man als Survivor Lobbies erstellt, in denen man dann mit Survivor Freunden nach Matches suchen konnte. Mittlerweile wurde das aber durch 'Play As Survivor' ersetzt, welches die beiden alten Optionen für Survivor abdeckt.

KYF ist die Abkürzung für 'Kill Your Friends'. Das war der alte Name für die privaten Matches. Das Ganze heißt mittlerweile einfach nur 'Custom Game'.

Weil sich beide Begriffe vor der entsprechenden Änderung schon fest etabliert haben, werden sie heute noch verwendet.