DAZN Abo?

4 Antworten

Habe zur Zeit das gleiche Problem mit DAZN. Sie haben mein Jahresabbo um 1 Jahr verlängert ohne die Möglichkeit zu haben dieses monatlich zu kündigen. 1 Woche lang habe ich mit dem Live chat, E-Mail und Twitter (da wurde ich ignoriert) „kommuniziert“, aber das fühlte sich an als hätte ich mit 6 jährigen Kindern geschrieben. Der eine im Support sagt dass es sich automatisch verlängerte und der andere widerum behauptete ich hätte dies proaktiv abgeschlossen, was natürlich nicht stimmt. Habe auch keine E-Mail erhalten, welche mich darauf aufmerksam machen sollte. Nach 1 Woche herumdiskutieren habe ich nun den Konsumentenschutz um Hilfe gebeten mal schauen was jetzt passiert.

MarcDR
Fragesteller

Würde mich sehr interessieren, was dabei raus kommt :)

Dann hast du bei Buchung auf Jahresbeitrag geklickt?

Bei mir geht das Monatlich

Laut Verbraucherschutzgesetz, sollte dies doch eigentlich nicht mehr möglich sein oder?

Die neue einmonatige Kuendigungsfrist nach Ablauf der Erstlaufzeit gilt nur bei Vertraegen, die seit dem 1. Maerz 2022 geschlossen wurden, nicht aber auch bei Altvertraegen (Ausnahme: Telekommunikationsvertraege).

Also laut deren Webseite Buchen die auch beim Jahresabo monatlich ab. Irgendwie kann ich nicht glauben das die 299€ abgebucht haben.

MarcDR
Fragesteller

Da mir Paypal ne Mail mit 299€ an DAZN geschickt hat, denke ich schon.