Daumen zittert...Hilfe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin mir sicher, dass es ganz harmlos ist, hatte das auch schon öfters, teilweise sogar dass die ganze Hand mal etwas unruhig war und gezittert hat, das geht aber i. d. R. wieder von alleine weg. Bei mir liegt es meistens an den Nerven, bin sehr wetterfühlig und momentan ist ja wieder ein großer Temperaturumschwung, da bekomm ich auch manchmal Augenzucken etc.

Wie du ja schon gesagt hast kann es auch an dem seelischen Stress liegen, es wühlt dich von innen auf und überträgt sich vielleicht auf deinen Körper, der dadurch unruhig wird.

Am besten du redest mit einer guten Freundin/einem guten Freund mal darüber, was dich momentan seelisch belastet, das wird dir auf alle Fälle weiterhelfen.

Alles Gute für dich!

Da es viele verschiedene Ursachen gibt, die da in Frage kommen können, von denen einige ungefährlich sind, andere pathologisch solltest Du zu Arzt gehen, es fehlen hier zu viele Angaben, um etwas zu beurteilen, selbst mit denen wäre es nur geraten. Aber Grund zur Sorge ob der Sache selbst besteht erst mal nicht, was nicht bedeutet, dass es nicht abgeklärt werden sollte

Ich denke wenn es wie bei dir so oft auftritt dann solltest du dich mal beim Arzt ordentlich durchchecken lassen ob alles ok ist.Vielleicht sind die Nerven auch nur Überreizt. mfg und gute Besserung

Das ist wahrscheinlich ein Ruhetremor. Hatte ich auch schon. Aber keine Sorge, der geht von alleine wieder weg.

AleeMu  30.01.2013, 18:24

Warum ich den Ruhetremor aber hatte? Keine Ahnung!

jujalinchen
Fragesteller
@AleeMu

kann man den auch einfach so kriegen?

Nimmst Du irgendwelche Medikamente oder Drogen? Die koennen Muskelzuckungen hervorrufen. Wenn nicht kannst Du zum Neurologen gehen vielleicht eine nervliche Sache.

jujalinchen
Fragesteller

nein eig. nur die antibabypille aber die nehm ich schon 4 Jahre lang und hatte davon nie eig. irgendwas bekommen. nervlich kann schon sein ..:( hab im moment viel seeligen stress..