Daumen geschnitten --> Hand kalt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch Hypo und selbst ich sage : Sobald du dich an deinem Körper verletzt, wird die Blutgerinnung eingeleitet. Bei der Thrombozytenaggregation verändern die Thrombozyten ihre Form um gut aneinander haften zu können; dabei geben sie vasokonstriktive (gefäßverengende) Substanzen ab (macht ja auch Sinn, wo weniger Blut fließt geht weniger verloren). Durch die verringerte Durchblutung wird weniger Wärme von deinem Blut an die Haut abgegeben und sie ist kälter. Alles kein Thema ;)

Geh am besten zum Arzt,lass checken,ob alles in Ordnung ist. Vielleicht ist ja garnichts,aber dann hast du die Sicherheit !!

Winde ausgespült? Also sauber? Auf jeden Fall versuchen zu wärmen.

Wenn Du morgen früh aufwachst hast Du es überstanden und bist nicht tot!

Wenn da nix mehr blutet, dann brauchst du dir auch wenig Gedanken machen.