Frage von ProBiker51, 200

Dauerwelle um Naturlocken zu verstärken?

Hallo! Ich habe bereits Naturlocken, die jedoch nicht gleichmäßig verlaufen. Stellenweise sind sie nur leicht gewellt und an einer anderen Stelle habe ich kleine Afro-Löckchen. Nun bin ich am überlegen, mich evtl einer Dauerwelle zu unterziehen. Was meint ihr dazu? Was gibt es für Arten von Dauerwellen, die nicht so lange da sind, bis sie rausgewachsen sind? Sozusagen wie eine Tönung statt Färbung in diesem Sinne.

Vielen Dank :)

Antwort
von andrea066, 173

Hi, das geht leider nicht. Es gibt zwar Dauerwellen, die eher nur Volumen oder Wellen machen und nach 6 Wochen wieder draussen sind. Diese eigenen sich aber nicht um deine Naturlocken. Wenn man Naturlocken aber m it per Dauerwelle zämen will, dann muss man sozusagen die Dauerwelle stärker machen als die Naturlocken, das wäre dann schon eine stärkere Dauerwelle und die ist dann dauerhaft, wie der Name schon sagt ;-).

Dauerwelle solltest du lieber nicht machen lassen, es sei denn du willst richtig Locken.

Du kannst dir die Haare aber chemisch glätten lassen (das ist sozusagen eine Dauerglättung) und dann ist die Naturwelle raus und du kannst halt nach Lust und Laune stylen. Dazu solltest du dich aber beim Friseur beraten lassen, weil das nicht bei allen Haar-Typen zu empfehlen ist, also z.B. nicht bei feinen Haaren und auch nicht, wenn die Haare irgendwie trocken oder strapaziert sind. Zudem muss das am Nachwuchs (der ja wiedermit der Naturwelle nachwächst) regelmäßig wiederholt werden.

Hope that helps!

Antwort
von sassenach4u, 147

Das solltest du mit einem guten Friseur besprechen. Nichts schlimmer als eine Dauerwelle, die aussieht wie Sauerkraut auf dem Kopf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community