Dauerwelle?

4 Antworten

Bevor du eine Dauerwelle machen lässt, solltest du zuerst einfach die Haare einlegen lassen und gucken ob es dir gefällt.

Auch wird es in deinem Alter schwer, einen Friseur zu finden der die Dauerwelle macht.

JJulian13
Fragesteller

Was meinst du mit einlegen lassen?

ArniD  13.07.2023, 15:39
@JJulian13

Das wird so genannt, wenn die Haare auf normale Lockenwickler gelegt werden.

Einfach probieren, der Wirbel wird bei der Dauerwelle berücksichtigt. Aber ohne Zustimmung deiner Eltern, wird dir kein Friseur mit 13 eine Dauerwelle machen. Suche Dir aber einen guten Friseur der Erfahrungen mit Dauerwelle hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass dir einfach mal von ner Freundin, Schwester, Mutti oder wem auch immer abends ins nasse Haar viele kleine Zöpfe flechten — dann über Nacht trocknen lassen und morgens die Zöpfe raus — dann kannst du mal gucken ob die die locken überhaupt gefallen (und wenn nicht, waschen und weg sind se)

Ne Dauerwelle beim Friseur biste mal einen guuuten Hunderter los…

Was sagen denn Deine Eltern? Ob der Frisör das einfach so macht, ist eine andere Sache.

JJulian13
Fragesteller

Meine Eltern haben gesagt ich kann es machen wenn ich es will