Dauert es bis eine Massage wirkt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Onyva,

das läßt sich leider so pauschal nicht beantworten, denn wir wissen nicht, gegen was die Massage helfen sollte. Was hat denn der/die Behandler/in dazu gemeint?

Meist ist es allerdings so, dass man nicht sofort nach einer Massage eine Verbesserung spürt, sondern erst später.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onyva
07.07.2016, 13:12

danke :)! ich hab ledigilch gesagt dass ich bitte den teres major massiert haben möchte und das hat er (beidseitig) gemacht. mal abwarten :)

1

Ich muss mal dumm fragen...du gibst den gezielten Auftrag den M. teres major zu massieren und weißt nicht, wann die Wirkung einer Massage einsetzt?! Meine Patienten kennen die einzelnen Muskeln namentlich nicht. Und falls doch, erübrigt sich die Frage nach der Wirkung von selbst 😀 LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onyva
07.07.2016, 15:09

was hat das eine mit dem anderen zu tun? ich kenne die anatomie des körpers, aber ich kenne mich bei physio bzw massagen nicht aus. 

1

naja das ist ein ungewohnter reiz für den körper. es kann durchaus 2-3 behandlungen dauern bei denen der schmerz im nachhinein schlimmer ist als vorher. wenn der körper das ganze dann kennt wird es wohltuend. 

aber wie schon von anderen gesagt lässt sich nicht verallgemeinern . ist nur ne vermutung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unterschiedlich. Es kann auch sein dass du erst am nächsten Morgen etwas merkst. wenn du garnichts merkst war die Massage vielleicht nicht intensiv genug?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onyva
07.07.2016, 12:43

Ok. also kann das dauern, falls es gewirkt hat? war schon intensiv auf beiden seiten. 

0

Was möchtest Du wissen?