Dauert ein Traum wirklich nur 3 Sekunden?

5 Antworten

Früher hat man so gedacht doch in laufe der zeit wurde rausgefunden das träumen unterschiedlich lange dauert ( so circa 5-45 min )

Mmmhh, das habe ich noch nicht gehört.. Und 3 Sek. kommt mir auch ein bisschen kurz vor.. Vielleicht ist es ja bei ihr so, aber ich habe schon längere träume gehabt, denke ich..

Woher will deine Freundin wissen wie lange du träumst? Träume können kurz und lang sein. An die meisten erinnerste dich eh nicht. Im Traum verarbeitet dein Gehirn Eindrücke. Hast du nur sowenig Eindrücke. dass sie nur für 3 sek reichen?

Traeume dauern im Durchschnitt 10 Minuten.

wohl kaum 3 sekunden