Dauert die Installation bei Heruntergeladenen Spielen länger als mit der Disc (PS4)?

3 Antworten

Wenn du die Blue Ray hast, geht es natürlich schneller als, wenn du es runterladen musst. Vor allem, wenn man eine langsamere Verbindung hat.

Allerdings ist es inzwischen so, dass oft noch große Patches zusätzlich heruntergeladen werden müssen, was den Vorteil dann schon wieder abschwächt :-D

Das lag entweder am Downloader oder an einer schlechten Internet-Verbindung oder am Installer.

-----

Software-Installationen und -Updates aus dem Internet lasse ich grundsätzlich erst herunterladen, bevor sie installiert werden. Es gibt viel zu oft Hänger in der Verbindung, und dann bleibt die Installation stehen. Im ungünstigsten Fall fängt ein Installer schon mal mit der Arbeit an, blockiert zwischendurch das komplette System (für - wie er denkt - ein paar Sekunden), wodurch ein Hard Reset nötig wird, aber das System bleibt in einem instabilen oder sogar völlig unbenutzbaren Zustand zurück.

Naja, im Store lädst du das Spiel ja runter. Last of us war nunmal bereits auf einer CD. Die Spieledatei befindet sich ja auf der CD