Frage von Jenny6654, 195

Fallout ps4 Disc Installationdauer?

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mir fallout 4 für die ps4 geholt und wollte es gestern Abend installieren.

Ich hab die ps4 die ganze Nacht angelassen und eben geguckt : es hat noch nicht mal 1% installiert.. Das ist doch nicht normal oder ?

Das hat doch auch nix mit dem Internet zu tun wenn ich ein discspiel installiere oder ? Und das update dazu hat die ps4 gestern problemlos geladen

Wie lang hat das bei euch gedauert ?

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 7vitamine, 149

Hallo.

Natürlich ist das nicht normal so, in der Zeit hätte es längst installiert sein sollen.

Fallout 4 ist ein ziemlich grosses Spiel, es braucht ziemlich lange bis es installiert ist, so ca. 30 min. sollten hinhauen.

So wie es bei den meisten Spielen und Programme ist, ist nur ein Teil auf der Disc, der Rest wird vom Server noch zusätzlich runtergeladen - womöglich ist es hierbei auch so, bin mir nicht sicher obwohl ich es selbst auf der PS4 habe.

Bei mir gab es das Problem, dass es bis zu einem bestimmten Punkt installiert hat, danach brach es immer ab. Nach etwa 5 mal habe ich es aufgegeben und musste feststellen, dass es am Laufwerk gelegen hat, dieser konnte nicht mehr die Dateien richtig rauslesen.
Also ab zur Reparatur.

Die Konsole wurde dann auch ausgetauscht. Dann habe ich es wieder versucht und es hat bestens geklappt.

Ich nehme stark an, dass du dasselbe Problem hast, irgendwas stimmt mit dem Laufwerk nicht, also müsste sie zur Reparatur gebracht werden.

Kommentar von Jenny6654 ,

Ok vielen Dank :)

Kommentar von 7vitamine ,

Bitteschön :)

Du musst einfach sagen, dass das Laufwerk ein Lesefehler hat und du keine Spiele mehr installieren kannst. So habe ich es gemacht und die haben anstandslos das Gerät ersetzt.

Kommentar von Jenny6654 ,

Und wo genau ? Da wo du es gekauft hast ?

Kommentar von Jenny6654 ,

Die ist schon ein bisschen älter die ps4

Kommentar von 7vitamine ,

Ja dort wo ich es gekauft habe, aber ich hatte noch Garantie drauf, darum war es kein Problem diese umzutauschen.

Hast du keine Garantie mehr? Dann siehts natürlich wieder anders aus. Nur das Laufwerk reparieren kostet auch genug, da müsstest du dir eine neue besorgen.

Kommentar von Jenny6654 ,

Oki danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community