Datingapp beim Kennenlernen?

3 Antworten

Von Experte jalvi bestätigt

Ich persönlich finde das überhaupt nicht tragisch und würde auch niemals so gekränkt reagieren.. ich empfinde es sogar als normal und richtig. Aber ja, er muss ja zu dir passen, von daher bleib einfach authentisch Du.

Traeumelinchen3
Fragesteller

Also wenn du jemanden datest und schon wirklich mehr lief zwischen euch würde dich das nicht stören?

MonicasFly  14.02.2022, 17:10
@Traeumelinchen3

Ne gar nicht. Ihr habt was miteinander am Laufen. Da ist noch nix exklusiv. Ihr habt weder ausgemacht, dass es nur „euch beide“ gibt noch seit ihr zusammen. Du weißt ja nichtmal ob er aktiv auf den Plattformen ist oder einfach noch das Profil noch nicht gelöscht hat.

Ein gesunder Erwachsener - der seine Emotionen im Griff und über Selbstbewusstsein verfügt - würde bei dem Kerl einfach ganz normal nachfragen was das auf sich hat. Ohne Drama. Ohne Wut.

jalvi  14.02.2022, 18:23

Bin also nicht die einzige die das so sieht

Weißt du denn, ob er die Apps überhaupt noch benutzt? Dass ihn dort andere sehen, sagt ja nur aus, dass er dort angemeldet ist. Ein Gespräch sollte Klarheit bringen. Wenn du ihn ohne Gespräch einfach ignoriert, wie soll er das verstehen?

Also, wenn er lieblos ist und dich nicht wertschätzt, dann beende die Beziehung. Aber das mit den Datingseite finde ich per se nicht so schlimm, wenn ihr noch nicht in einer festen Beziehung seid. Falls es für dich ein doch ein großes Problem ist, würde ich es eher ansprechen, als ohne für ihn nachvollziehbaren Grund abweisend zu sein.