Dating / Beziehungen mit 21?

4 Antworten

Wie du vorgehen willst musste du selber Wissdn. Man kann sich auch auf mehrere Sachen konzentrieren. Mache auch meine Ausbildung und gehe ab und zu in den Club oder auf irgendwelche feste:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)

Beziehungen und Liebe kann man nicht erzwingen. Vielleicht triffst du ja jemanden auf deinem Lebensweg, wer weiß.

Guten Morgen, es ist richtig, wenn du zuerst das Studium machst, dort lernt man auch nette Menschen kennen, lieben Gruß

Also ich habe das alles auch gedacht und innerlich waren das wohl eher Ausreden. Denn irgendwie wollte ich schon jemanden zum Reden, Reisen und was dazugehört. Auch wenn nicht der Gedanke an eine feste Beziehung direkt da war.

Ich hatte also in den letzten 1-2Jahren rund 20 Dates und machte mir nur keinen Stress. Alles war mir nicht passe und nicht aufging, dass sah ich nicht ein weiterzuführen. Bis ich dann die eine Dame letzten Dezember fand, wo alles von alleine lief, ohne was zu investieren, obwohl ich viel gebe und sie mir. Erwartet habe ich es auch nicht.

Zusammengefasst: Mach dir keine Gedanken sondern mach einfach, kommt wie es kommt.

Lucastimmy776
Fragesteller

Danke dir :) was meinst du genau mit ausreden ? Den ersten Satz verstehe ich nicht ganz

Maarc88  24.04.2023, 11:11
@Lucastimmy776

Ich selbst habe mir immer gesagt, ja ich will ja studieren, ich habe ein gewöhnungsbedürftiges Hobby, Arbeit oder will erst mal andere Dinge machen. Aber eben doch wünschte ich mir insgeheim gewisse Dinge, doch eben ohne Stress, man muss ja nicht auf Zwang was nehmen. Dazu habe ich natürlich auch eine gefunden, die alles was ich mache akzeptiert, sonst würde es nicht gehen. (Heisst aber auch mehr Verständnis und Ausgleich von meiner Seite,)

Lucastimmy776
Fragesteller
@Maarc88

Genau das gleiche habe ich auch … du sagst dann aber auch, nichts erzwingen und auf Dating Seiten hüpfen sondern alles kommen lassen wie es kommen soll?

Maarc88  24.04.2023, 11:17
@Lucastimmy776

Ich war schon auf Tinder/Bumble unterwegs, hatte ca. 60% der Dates da. Jedoch auch oft gelöscht, weil es mich auch angeschissen hat, da einige Frauen sich nicht Mühe gaben. "Immer der Mann" in dem Sinne. Kommt halt auch drauf an wie offen du bist, bisschen nebenbei schreiben, schadet ja nicht. Musst du aber selbst wissen, du merkst selbst ob du Lust drauf hast. Hatte auch mal nur so einmaliges ausprobiert oder im Club diverses gehabt, vor allem bliebs aber bei Küssen. War auch gar nicht der Typ dazu, habs lieber mit Gefühlen.
Am Ende fand ich meine Freundin aber über Tinder, blieb vor allem dran, da mein Bruder sogar da seine Frau gefunden hatte.