Datenverlust bei Fritz!Powerline?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nach dem wie viele störende geräte wie:

  • PC
  • konsolen
  • fernseher
  • LED Lampen
  • Energiesparlampen
  • Leuchtsoffrören
  • handyladegeräte
  • fernsehgeräte
  • Induktionskochplatten
  • dimmer

um nur mal einige zu nennen, im netz vorhanden sind, desto geringer kann die übertragungsleistung sein. generell ist es bei einer derart schnellen leitung besser, wenn man ein Lankabel, Kat5e oder besser direkt verlegt.

lg, anna

das kommt darauf an wie er angeschlossen ist. Ideal ist der direkte Kontakt ohne weitere Verbraucher in der Nähe, der gleichen Steckdose oder über ein Verlängerungskabel.

Je weniger "mit an der Leitung hängt" desto besser.

Nimm mal alle Verbraucher aus der Nähe von der Steckdose (sofern möglich) und miss dann nochmal

In der Fritz! Box kann man Prioritäten der Verbindungen einstellen, vielleicht hat der Anschluß für PowerLine nicht "volle Power"...

*Früher ging das zumindest, das man Prioritäten zuweisen konnte....

Welche Powerline verwendest du ?
Welche Fritzbox hast du?

Ist Powerline direkt in der Steckdose oder in einem Verteiler?