Datenrettung Mac M1 nach Reset?

2 Antworten

Vermutlich ist durch Deine Datenrettung mehr defekt, als es ohne gewesen wäre. Selbst wenn es nicht so gewesen wäre hättest Du keine Chance gehabt. Ich kann MichaelSAL74 nur zustimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vergebene Liebesmüh wie immer bei nachträglichen Rettungsversuchen

Es gibt DREI goldene Regeln in der IT, die wir schon seit gut 30 Jahren versuchen zu vermiteln:

  1. BackUp
  2. BackUp
  3. BackUp

DIESE DREI goldene Regeln helfen gegen Datenverlust egal aus welchem grund

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
lewin2023
Fragesteller

Ja perfekt, das weiß ich JETZT ja auch, hilft aber nicht!

MichaelSAL74  02.03.2023, 16:02
@lewin2023

NÖ, weiß ich. Die Daten kannst wohl abschreiben, außer Du schaust im Internet nach ner Datenrettungsfirma, die sich auf MacOS spezialisiert hat

Problem ist halt, sobald auf die Datenträger wieder geschrieben wird werden die Daten endgültig gelöscht bzw zerhackstückelt, was Du schon gemerkt hast

Für die zukunft halte Dich an die drei goldenen Regeln und sieh dies als "Lehrgeld bezahlt" an

und noch was als Lektüre für Dich

Mac: Gelöschte Dateien wiederherstellen - CHIP