Datenlogger mit ATTiny85?

1 Antwort

Hallo,

etwas irreführend deine Frage nach "Datenlogger"

ein Datenlogger speichert in einem Bestimmten Intervall die Messwerte/Daten in einer Datei, wo man später diese auswerten kann.

Laut deinem Text wird da nix gespeichert, sondern eher eine Mischung aus Dämmerungsschalter und Thermostat.

Nun jetzt hab ich dir quasi schon den Tipp gegeben wonach du suchen solltest:

Attiny Dämmerungsschalter

und

Attiny Thermostat

diese müsstest du anhand deinen Vorgaben kombinieren.

Und ja Attiny85 würde locker 2 LEDs sowie 2 Analog-Sensoren betreiben können.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

citkid  31.10.2021, 20:09

Der ATTiny85 hat doch einen EEPROM-Speicher. Zum dauerhaften speichern wunderbar geeignet. Kann auch auf unterschiedliche Art ausgelesen werden.

iEdik  31.10.2021, 22:04
@citkid

ja stimmt..nur iun der Frage etwas schlecht beschrieben..