Daten von altem Iphone auf das neues ziehen?

KuarThePirat  07.01.2024, 19:25

Warum genau willst Du eine neue Apple ID?

trvplordd
Fragesteller

Ich möchte nicht zich verschiedene Emails haben und man kann die apple ID Email nicht wechseln.

2 Antworten

Wenn du dich auf dem alten Handy auch mit dem neuen Account verbindest um alles zu synchronisieren?

Ansonsten kannst du natürlich die Bilder erst per Kabel auf einen PC ziehen und von dort aufs neue Handy. Ansonsten in eine andere Cloud (z.B. Google Drive hochladen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt

trvplordd
Fragesteller

Mein problem ist das dan alle daten synchronisiert werden, ich möchte aber wirklich nur meine Bilder und Notizen mit nehmen, aufs neue Handy.

Ich glaube auch wenn man das Iphone einfach an USB an PC steckt ist es sehr unübersichtlich, wenn man Daten hin und her schieben möchte, kennst du evtl. ein Tool dafür?

ytimoyt  07.01.2024, 17:04
@trvplordd
das dan alle daten synchronisiert werden

Kann man doch einstellen was er synchronisiert und was nicht. Das ist denke ich die einfachste Methode.

Die Notizen kannst du meines Wissens nach eh nicht per USB übertragen.

Es ist wesentlich einfacher die Email (und ggf das Passwort) der Apple ID zu ändern, als das, was du vorhast. Außerdem verlierst du so den Zugriff auf App Abos und Käufe sowie die Daten in iCloud.

7000 Fotos auf dem iPhone? Das iPhone ist kein Gerät, um Daten zu archivieren. Du kannst es verlieren, es kann kaputt gehen oder sogar gestohlen werden. Sinnvoller ist es, Fotos regelmäßig auf den PC zu kopieren und von dort nach der 3-2-1 Backup Methode zu sichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach