Daten Schützen vor neugierigen Blicken - leichtester Weg?

2 Antworten

Wenn jemand wirklich deine Daten haben würde, würde derjenige einfach die Festplatte nehmen oder ein OS von einem USB Stick booten, da dfu ja warscheinlich dein UEFI net passwortgeschützt hast

Wenn du wirklich willst, dass deine Daten sicher sind, verschlüssele es und stelle einen guten Passwort ein.

Prometheus1506
Fragesteller

Danke. Mir geht es um das vorerst dauerhafte verhindern eines beiläufigen neugierigen Zugriff. Das wenn jemand böswillig die Festplatte haben will, nimmt er sie natürlich mit und liest sie aus. das ist klar!

Prometheus1506
Fragesteller

Ich möchte das sich jemand ärgert, wenn er 3 mal das falsche Passwort eingibt. Das ist alles!

Warum sollte 3x "falscher passwort eingabe" wichtig sein ? Da fehlen Details.
Dann versuchs n 4tes oder 5tes mal, Pcs sperren dich nicht aus deinen gerät aus. Windows bietet dir solltest du n MS-Acc benutzen auch die möglichkeit dein Passwort zurückzusetzen im anmelde bildschrim über deine email

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 sehr an allem rum PC's interessiert.

Prometheus1506
Fragesteller

es geht um einen FREMDEN Zugriffsversuch .... der dann keine Lust mehr hat es weiter zu versuchen. IST KEIN FIRMEN PC. Es geht um Familienmitglieder ...