Daten anordnen mit Tabellen Informatik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) bringst du ja hoffentlich selber hin. Wenn nicht, liest du dir die Theorie dazu nochmals durch.

In der Tabelle liegen mehrere Redundanzen vor. Wen ein Fahrlehrer zum Beispiel mehrere Fahrschüler betreut, wird der Fahrlehrer mehrfach in die Tabelle eingetragen. Wenn der Fahrlehrer seinen Namen oder seine Telefonnummer ändert, muss diese in jedem einzelnen Datensatz geändert werden, wo dieser Lehrer vorkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

thorbenl44
Fragesteller

Dankeschön, hab’s endlich verstanden :)

Also Redundanzen sind bei den Spalten „Fahrlehrer Vorname" und „Fahrlerer Nachname" festzustellen, weiters fehlt die ID Spalte und überhaupt ist dieser Aufbau fehlerhaft aber klar, es ist eine Schularbeit.

SQL ist nicht kompliziert, es erfordert nur Übung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung