Dateityp wird nicht unterstützt (Windows 10 Mail), was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pdf wird Standardmäßig unterstützt und im Edge-Browser angezeigt, wenn nicht einfach Adobe Reader installieren, aber dann direkt nur von Adobe

docx ist ne Word-Datei, da lädst Dir am besten LibreOffice runter, das kann mit denen umgehen
Allerdings sollte auch hier Windows die Datei wenigstens anzeigen können und damit dann auch ausdrucken

Unres
Fragesteller

Hätte ich vielleicht schon in der Frage sagen sollen, aber habe ne Vollversion von office und .pdf Dateien öffnen sich eigentlich normal über edge. z. B bei alten Emails kann ich ganz normal die .pdf Datei öffnen.

Es funktioniert nur nicht mit dieser einen Email ... Ich weiss aber echt nicht warum ..

mchawk777  13.09.2022, 16:12
@Unres
Es funktioniert nur nicht mit dieser einen Email ... Ich weiss aber echt nicht warum

Weil es vorkommen kann, dass solche Dateien auch schon mal korrupt sein können.
Wenn es nur eine einzige Datei von einer Email sein sollte, dann liegt es an der zu öffnenden Datei selbst .

Unres
Fragesteller

vorher war die email im junk mail ordner, vielleicht ist das der Grund ?

MichaelSAL74  13.09.2022, 15:21
@Unres

wenn sie dort raus ist, dann nicht mehr

Aber start doch mal das mailprogramm neu. Vielleicht kam das ins Schliddern

Für PDF nimmst das original (Adobe Acrobat Reader) und für Docx wie Ghostdragon666 schon sagte eines der Gratis Openoffice / Libreoffice programme.

Entweder kein PDF-Reader (Adobe Acrobat Reader oder eine beliebige Drittherstellerlösung) installiert oder die Dateiendung ist auf deinem System nicht mit dem installierten PDF-Reader verknüpft.
Bei Docx wird ein halbwegs aktuelles Word aus dem MS-Office-Paket benötigt. LibreOffice sollte das auch öffnen können, nur müssen die Formatierungen dabei nicht korrekt übernommen werden. Auch hier kann es an einer fehlenden Verknüpfung liegen, wenn ein passendes Programm installiert ist.

Hole Dir ein Kostenloses Office Programm, wie Open Office usw.

Dann kannst Du die Dateien öffnen.