Datei lässt sich nicht mehr öffnen?

2 Antworten

Sieht so aus als hätte die jemand verschlüsselt. Evtl. nen Verschlüsselungstrojaner eingefangen?

ettorak
Fragesteller

Nein es war eine app um die dateien geheim zuhalten aber diese app kann die dateien aufeinmal auch nicht mehr starten

Anonmoritz  09.07.2022, 13:35
@ettorak

Also freiwillig verschlüsselt.... Dann den Support der App anschreiben

Bushmills145  05.08.2022, 21:56
@ettorak

Dateien vom backup wieder herstellen. Am besten von bevor die verschlüsselt wurden.

Der Ordner ist "FileLostRestore" - das heisst für mich, das es Dateien waren, die verloren / gelöscht waren und zurück geholt worden sind.

Würde versuchen, die Dateien auf einem PC zu sichern.
Wenn Du weisst, welche Endung die Dateien hatten, kopiere eine Datei und versuche sie umzubennen mit der Endung die Du kennst, als Testobjekt.

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter :
https://github.com/kaku2015/PrivacySafeDocs/blob/master/lost_file.md

ettorak
Fragesteller

Die dateien waren bilder und fotos, also verschieden , was mach ich mit den dateien sobald sie aufm pc sind

pcdenker  11.08.2022, 19:33
@ettorak

Rechtsklick auf eine Datei - Eigenschaften, dort sollten Informationen sein.
Du wirst sicher wissen, welche Endungen die Bilder auf dem Handy hatten, nimm eine der Dateien auf dem PC, erstelle eine Kopie, diese benennst um mit der Dir bekannten Endung.
Eine weitere Möglichkeit wäre rechtsklick auf die kopierte Datei und dann "öffnen mit..." und hier versuchen mit "paint","paint.net", "Foto" oder einem anderen Bildbetrachter zu öffnen.
Was mich interresieren würde, welche Größe haben die Dateien- eine einzelne ?
Wenn es geht, mache mal ein Bild von den Eigenschaften einer Datei.

ettorak
Fragesteller
@pcdenker

Erst jetzt gesehen tut mir leid, ich lad sie jetzt gleich auf meinem pc, die grösen sowie format sind unterschiedlich, es gibt videos mit cam 1gb und fotos die unter 1 mb sind

ettorak
Fragesteller
@pcdenker

Ich kann hier leider keine Bilder schicken, ich hab versucht was du mir empfohlen hast aber da steht "dieses dateiformat wird wahrscheinlich nicht unterschützt" , kann ich dich evtl woanders erreich wo ich bilder schicken kann?

pcdenker  29.08.2022, 12:40
@ettorak

Ja, schicke mir eine Freundschaftsanfrage, kann Dir dann eine Mailadresse schicken.