Datei auf zweiter SSD?

2 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Nach der Installation muss die SSD noch korrekt formatiert werden.

In dem Video wird auch die Formatierung gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=SaUp_oj1QQY&ab_channel=Ivo

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

LukasH200
Fragesteller

Dieses Video habe ich mir angeschaut und habe es auch gemacht aber wenn ich jetzt etwas im Browser installiere geht es aber auch nur auf die mit Windows.

AlbertHnsl  24.08.2023, 08:59
@LukasH200

Standardmäßig ist die Platte mit Windows die, auf die heruntergeladen und gespeicher wird. Damit du z.B. ein Spiel auf dem anderen Laufwerk installieren oder aus dem Browser etwas auf das andere Laufwerk herunterladen kannst. Musst du den Download- bzw. Installationspfad aktiv verändern, sonst schmeißt er es dir natürlich auf die Standard-SSD mit Windows drauf.

LukasH200
Fragesteller
@AlbertHnsl

Und wie macht man das mit dem Installationspfad? Ich nutze Google chrome.

AlbertHnsl  24.08.2023, 09:06
@LukasH200

Oben rechts ist ein Symbol mit drei Punkten, auf die klickst du drauf. Es öffnet sich eine Auswahl. Du klickst relativ weit unten auf den Punkt "Einstellungen". Diese öffnen sich dann. Links in der Leiste klickst du dann auf den Bereich Downloads. Dort wird dir dann der Ort angezeigt. Wenn du auf "Ändern" klickst, kannst du die zweite SSD auswählen + dort den richtigen Ordner

LukasH200
Fragesteller
@AlbertHnsl

Vielen Dank dir ich wüsste nicht was ich sonst machen müsste DANKE

Du musst wenn du ein Programm installierst den Pfad auf die andere SSD ändern zum Beispiel den Buchstaben D:. Welchen Buchstaben du nehmen musst siehst du wenn du in dem Explorer auf die Eigenschaften der Festplatte klickst. Dann einfach den Pfad in dem zu installierendem Programm ändern auf z.b. "Buchstabe":/Programme/"Programm welches installiert wird" z.b. D:/Programme/Firefox. Und wichtig: nicht den : vergessen

TPM musst du im BIOS aktivieren wo dass geht guckst du am besten im Netz weil dass bei jedem Mainboard unterschiedlich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung