Tpm 2.0 aktivieren für Biostar btc250?

2 Antworten

TMP oder  Trusted Platform Module ist ein Sicherheit Feature und befindet sich bei neuen Mainboard als Kleiner Chip auf dem Mainboard.

Dieser Erhöht die Sicherheit da er Daten Ver- und Entschlüsselt.

Dein Mainboard hat aber kein TMP da es zu alt ist.

Du kannst aber hier ein Modul für eine USB Buchse kaufen, dann sollte das alles funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

marco247420
Fragesteller

und welches wäre da am besten ?

TECHxFREAK  13.01.2023, 13:01
@marco247420

da ich leider garkein Modul von Biostar selbst finden kann gibt es glaube ich keine Möglichkeit dies nachzurüsten.

marco247420
Fragesteller

ok trotzdem Dankeschön

Dein Mainboard ist älter als TPM 2.0. Daher kannst Du lange suchen, die Option existiert nicht. Und lässt sich auch nicht, wie von TECHxFREAK geschrieben, nachrüsten.