Das Recht auf Nacherfüllung ist?, ist das : 1 = Rücktritt vom Vertrag 2 = Nachbesserung 3 = zwei 4 = angemessene 5 = vorrangig?

3 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Beim Recht auf Nacherfüllung steht dir ein Wahlrecht zu, indem du die Sache reparieren lässt vom Verkäufer, also den Mangel beseitigen lässt oder du eine exakt gleiche Sache mangelfrei bekommst.

Rücktritt vom Vertrag kannst du m.E. in Erwägung ziehen, sobald eine Unmöglichkeit besteht und der Verkäufer dir beispielsweise die Lieferung der mangelfreien Sache nicht bieten kann, weil sie nicht mehr existiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

1 ist es nicht und 3 bis 5 kapier ich nicht.

2 dürfte aber die korrekte Antwort sein.