Frage von AmadeaNig, 53

Das magische Auge! Warum sehe ich es falsch?

Wer kennt von euch das magische Auge? Das sind diese Bilder die man mit etwas Übung 3D sieht. Ich habe vollgedens Problem: Ich sehe das Bild, allerdings geht es in die tiefe. Ich mache ich es, dass das Bild heraussticht? Ich habe schon versucht, aber ich sehe es immer gleich...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aseven79, 27

Ganz einfach: Der effekt funktioniert, indem man mit den Augen
entweder über Kreuz schielt, oder die Augen Parallel stehen. Jedes Auge
sieht seinen eigenen Teil des Bildes, und je nach dem, ob die Anordnung
parallel oder gekreuzt ist, entsteht ein anderer Blickwinkel, die
sogenannte Parallaxe. Im Gehirn entsteht dadurch entweder Tiefe oder
Nähe.

Mit etwas Übung lässt sich das steuern. Entweder "sieht
man durch das Bild hindurch", oder man "schielt sich sein Bild
zusammen". Hat man einmal den Bogen raus, gehts ganz leicht. Dafür gibts
Anleitungen im Internet

Antwort
von Oliver12344321, 35

Ich kann es zwar selbst nicht aber ich habe gelesen, dass es die methode mit dem schielen gibt und die mit den auseinandergehenden Augen...jedes Bild ist nur für eine geeignet...du verwendest warscheinlich die mit dem schielen welche seltener ist...

Kommentar von AmadeaNig ,

So ist es nicht ganz... Jedes Bild kann man  mit auseinandergehenden UND schielenden Augen betrachtet. Dinge, bei denen ich es mit schlielen sehe, sehen andere mit auseinandergehenden Augen

Kommentar von Oliver12344321 ,

wie gesagt...ich habe nur das was ich in dem Beitrag gelesen habe wiedergegeben

Antwort
von Oliver12344321, 31

google : dass magische auge anleitung

klicke auf den ersten link...
du kommst auf eine etwas komische website...dort wird es jedoch gut beschrieben