"Das Lied von Manuel": wer zur Hölle ist Maria Dolores und warum singt Manuel von ihr?

2 Antworten

Kritisch betrachtet ist Anke Engelke in ihrem künstlerischen Schaffen eigentlich nie über das Niveau dieses Liedes hinausgekommen.

electrician  26.08.2017, 22:21

Sie war auch schon mal lustig (Ricky's Pop-Sofa), aber das ist lange her...

Eine Nebenbezeichnung für die Muttergottes, also Maria. Maria Dolores = Schmerzensmaria, d. h. Schmerzensmutter, weil Maria als Mutter mit ansehen musste, wie ihr Sohn Jesus and Kreuz genagelt wurde.