Das Leben ist hart, oder?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne lohnt eigentlich nicht so

Für was soll es sich denn lohnen? Du kommst auf die Welt und lebst halt. Und je nach dem wie du die Dinge in deinem Leben betrachtest, hast du entweder immer Pech oder immer Glück. Oder du bist realistisch.

Nur weil wir Menschen hinterfragen können, muss doch nicht alles Sinn ergeben, das wir auf einem total irrelevanten Planeten leben ist ebenfalls völlig irrelevant und muss eben keinen Sinn ergeben. Macht einfach das beste draus, lebt euer Leben so wie ihr es wollt ohne euch beeinflussen zu lassen, dann hat das Leben vielleicht einen Sinn.

Das Leben ist nicht hart. Was das Leben so hart wirken lässt, sind die Regeln der Menschen, mit denen kaum Umgang gefunden werden kann.  Noch nicht. Oftmals auch, weil die eigenen Grenzen, Schwächen und Stärken kaum definiert werden können.  Und oder auch,  weil die falschen Ziele und Hoffnungen nicht verfolgt werden. Man sich selbst in dem Sinn verrät.....

Leben ist mehr als Anpassung. Individualität gehört auch dazu.

Niemand hat jemals behauptet, dass das Leben einfach wäre. Dazu ein passendes Zitat von Rocky:

Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist mir egal wie stark du bist. Sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt. du und ich, und auch sonst keiner, kann so hart zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wieviele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weiter macht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weiter macht. Nur so gewinnt man!

thisgirl0  17.02.2017, 00:34

Gänsehaut pur, liebe diesen Mann haha

Wenn es nicht hart wäre, würde es sich dann lohnen? Das leben ist hart, deshalb ist die Liebe so kostbar.

Schraube22
Fragesteller

Dazu müsste man ja jemanden Lieben... schwierig

Patrickson  17.02.2017, 00:39
@Schraube22

Mein leben ist nicht hart, denn meine schmerzen sind gering, im vergleich zu den schmerzen von anderen. Diese erkenntnis ermöglicht mir, die schmerzen von anderen menschen wahr zu nehmen. Diese wahrnehumung ermöglicht mir, anderen menschen zu helfen. Mitgefühl erweitert meinen horizont, bis zum himmel, und noch weiter. Ich erkenne mein eigenes leid, ohne das leid anderer zu verharmlosen. Einem menschen in afrika tut es genauso weh wie mir. Ihm tut weh, was mir weh tut!