Das Herz einesBoxers?

2 Antworten

Das Theaterstück ist zwar sprachlich natürlich nicht mehr auf dem top aktuellen Stand, aber es präsentiert einen interessanten Ablauf in der Kommunikation und der Beziehung zwischen zwei verschiedenen Generationen. Und letztlich ist es auch ein großes Plädoyer für Selbstbestimmung und Freiheit. Inhaltlich wie gesagt fantastisch, und sprachlich kann man es ja, was Jugendsprache angeht, an der einen oder anderen Stelle für sich selbst ein bisschen modernisieren. so ist das eben mit Jugendsprache, sie ist zunächst neu und aktuell und wird dann schnell auch ein bisschen überholt.

Musste es in der 7ten Klasse lesen. Ist ganz nett, aber wie ein „Theater“ geschrieben weswegen es zunächst etwas komisch erscheinen wird. Der Fakt, dass Schulen dieses Buch nutzen sollte wohl genug sagen. Es ist eher „müder“ verfasst worden und nichts für Leute die Action, Romantik, Comedy oder Fantasy suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung