Das Folklore Love Triangle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich habe mich vor kurzem dazu belesen weil ich es auch nicht verstanden habe und ich hoffe ich kann es dir erklären (wenn nicht dann google mal da gibt es viele Erklärungen, einige gut andere unverständlich)

"Cardigan" ist aus Sicht von Betty

"Betty" ist aus Sicht von James

"August" ist aus Sicht von August(ine)

James und Betty sind ein Liebespaar aber auf einer Party tanzt Betty mit einem anderen Jungen und James ist eifersüchtig, verschwindet von der Party und Augustine sitzt in ihrem Auto und fragt James ob sie ihn nach Hause bringen soll (james, get in lets drive). Er nimmt an und verbringt danach den Sommer mit Augustine (slept next to her but the whole summer i thougt of you). Am Ende des Sommer fragt Augustine James ob er anrufen wird nach der Schule obwohl sie weiß das er es nicht tun wird (august slipped away into a momet in time cause he was never mine, cause you weren't mine to lose, für Augustine war das okay und genug weil sie wusste das er nur Betty wirklich liebte: wanting was enough, for me it was enough, to live for the hope of it all). Betty hat demnächst eine Party und er plant hinzugehen und sich zu entschuldigen (it was just a summer thing, i'm only seventeen i dont know anything) und fragt sich ob sie im vergeben wird (but if i just showed up at your party would you held me would you want me).

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiss, du hast hierfür schon die Bestantwort bewertet, aber dennoch wollte ich gerne noch "coole" Fakten noch zum Love Triange (Liebesdreieck) hinzufügen.

August, Betty, Cardigan sind, wenn man sie die Titel anschaut, die Buchstaben A, B und C. Das denke ich hat Taylor absichtlich gemacht, denn August also A ist die Sicht von Augustine nach dem Sommer, also ihre Sicht ist zeitlich zuerst. Sie weiss James liebt Betty und obwohl für Augustine James eine Sommerliebe war, ist für James Augustine eigentlich nur eine Sommeraffäre gewesen. Und auch war für Augustine James ihr "Erster", man sieht das an "Whispers of are you sure, never have I ever before". Betty ist dann die Sicht von James, so im September wahrscheinlich, als wieder die Schule begonnen hat und Betty eine Party schmeisst. James möchte sich bei ihr entschuldigen und gibt August die Schuld, da sie ihm gesagt hat, er soll ins Auto steigen (Bridge von Betty). Und auch sagt er dass er seine Beherrschung verlor, als er Betty mit einem Typen damals (vor Affäre mit August) gesehen hat. James ist eher ein Typ der grosse Menschenmengen nicht mag (I hate the crowds, you know that, plus I saw you dance with him), eventuell wollte damals Betty mit James an einem Tanz tanzen, aber James wollte eben nicht und deshalb hat Betty dann mit einem andern Jungen getanzt, wonach James rausgestürmt ist und August getroffen hat. Auch zeigt James keine Verantwortung so richtig für was er getan hat, er gibt seinem jungen Alter die Schuld ("I'm only 17, I don't know anything).
Okay und jetzt zu Cardigan, die Sicht von Betty, diese Sicht kam viel später. Das ist Jahre nach dem Geschehen. Betty reflektiert hier über ihre Liebe zu James. Taylor hat einmal in den long pond sessions erwähnt, dass ihrer Meinung nach James und Betty wieder zusammengekommen sind (sie ihm vergeben hat), James aber sie wirklich viel belastet hat (in Taylors Worten: "he put her through it".

Und was ich auch spannend finde, in Betty und Cardigan kommt das Wort "cardigan" vor. Und in Betty und August kommt das Wort "car" vor. Also das zeigt dass James eben mit beiden Mädchen eine Geschichte hat.

Und wie du bestimmt weisst, ist Taylors Glückszahl 13. Bei Minute 2:47 in August und Betty sagen sie das Wort "car", das ich vorhin erwähnte. Und 2 + 4 + 7 ergibt natürlich ... trommelwirbel.. 13. Hoffe das hilft auch weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ririi349  24.12.2023, 05:57

Edit: Sorry bei 2:47 erwähnen sie nicht ganz beide car, sondern bei august ist das "James get in" und bei betty ist 2:47 "she said, James get in". Also beide sagen "get in", das meinte ich. Also august und betty erwähnen beide "get in", in ein Auto einzusteigen. Und Betty und Cardigan erwähnen das Wort "cardigan", das stimmt.