Das erste Mal ohne Kondom!? Mit Pille sicher?! :S Komisches Gefühl!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Pille schützt bei gewissenhafter Einnahme sehr gut und zuverlässig. Du hast alle wesentlichen Dinge erwähnt (Uhrzeit, Durchfall, Erbrechen, außerdem: keine Antibiotika einnehmen).

  • Es ist normal, dass man zu Anfang verunsichert ist und sich halt einfach "blind" darauf verlassen muss. Das geht fast jedem Mädchen zu Anfang so, wenn es gewissenhaft ist. Nach einigen Akten und ein paar Zyklen wirst Du gar nicht mehr daran denken und Dich sicher fühlen.

  • Sei einfach gewissenhaft und genieße den Akt, wie die Natur ihn vorgesehen hat.

NatRon02
Fragesteller

Dankeschön!! .. Das beruhigt mich etwas :P jaaa genau, das alles ist nicht vorgefallen,auch keine antibiotika oder überhaupt sonstige medikamente... ja hoffe auch,dass ich mir beim nächsten mal weniger gedanken "danach" mache. danke ;)

Wenn du die Pille ordnungsgemäß nimmst, ist sie sogar sicherer als eine Kondom - also mach dir keine Sorgen...

.

Wenn du einen festen Freund hast, kannst du es also ganz beruhigt und entspannt genießen... ;-)))

NatRon02
Fragesteller

dankeschön. Ja war immer alles ordungsgemäß und habe sie bisher nie vergessen und sonstige fehler sind auch nicht passiert. Danke, ich werde versuchen, mich nächstes mal nich darauf zu konzentrieren:)

eigentlich sollte die pille helfen! wenn du sie regelmäßig genommen hast brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen!! wenn du dir immernoch nich so sicher bist dann geh doch ml zu dienem frauenarzt und lass dich dort beraten das wäre das beste...wünsch dir viel glück

NatRon02
Fragesteller

dankeschön, jemand der mich mal aufmuntert:P ... ja habe sie ja auch wirklich regelmäßig genommen und keine anwendungsfehler gehabt. danke !

ich hab mir mit der pille auch ständig sorgen gemacht...allerdings völlig unbegründet, wenn du sie verantwortungvoll nimmst wirst du auch nicht schwanger!

Du bist 16 und willst mit Sicherheit nicht schwanger werden. In deinem Alter ist man bei einem Einnahmefehler ruckzuck schwanger.In einem Alter in dem Mächen noch kein Kind wollen, ist es am gefährlichsten und man darf sich keine Fehler erlauben. Nimm zur Vorsicht immer noch ein Kondom wenn du dich nicht sicher fühlst. Pille verhütet Schwangerschaft, das Kondom verhütet üble Infektionen und Geschlechtskrankheiten. Du kannst die Liebe nur genießen, wenn du dich sicher fühlst sonst macht es dauerhaft keinen Spass. Alles Gute und pass auf dich auf !