Das erste Mal mit Internetbekanntschaft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinen Augen bin ich wahrscheinlich eine richtig richtig alte Frau mit veralteten Moralvorstellungen und ich bin mir nicht sicher, ob du meine Meinung überhaupt lesen willst. Ich schreib trotzdem etwas dazu.

Die Frage ist ja, ob du einfach nur Sex haben willst oder ob du Gefühl UND Sex haben willst. Mir war es immer wichtig, dass ich erst jemanden wirklich gerne habe und DANN erst Sex habe aber das ist, soviel ich weiß, Frauen oft wichtiger als Männern. Wobei ich eigentlich nur Partner hatte, denen es ähnlich ging wie mir.

Ich weiß, dass sich Zeiten ändern aber bei mir schrillen alle Alarmglocken, wenn potentielle PartnerInnen sich schon im Internet mit erotischen Fotos profilieren. Da ist ja eigentlich die Art des Interesses schon klar.

Du musst wissen, ob du damit klar kommst. Wenn du etwas fürs Herz willst, dann ist diese Dame sicherlich nicht die richtige.

delarus
Fragesteller

Haha zuerst mal Danke! Dein Alter macht mir doch nichts aus ich kann jede Meinung gut gebrauchen und bin auch froh wenn es ein grösseres Spektrum an Antworten gibt. Am meisten würde es mich wunder nehmen ob jemand älteres so etwas schon getan hat und sagen könnte ob ers bereut oder nicht aber das vermute ich eher weniger dass das möglich ist, da das "Internettreffen" ja eher ein neues Phänomen ist.... Aber zu deiner Antwort jaaah ich glaube das ist hier jetzt etwa die zentrale Frage... Nur das weiss ich leider selber nicht, ich weiss nur dass ich extrem lust auf sex hätte, also von diesem Aspekt her sollte ich sofort ja sagen, jedoch will ich es einfach nicht bereuen wenn ich älter werde.

Affia  30.08.2011, 21:30
@delarus

Du liegst falsch wenn du denkst, dass Internetdates nur für junge Leute sind. Ich kenne einige 'ältere' Damen und Herren, die es praktizieren. Es ist eine oft verzweifelte Suche nach Liebe UND Sex, wobei meistens nur der Sex im Vordergrund steht. Es ist wie ein Leben auf der Überholspur, nochmal alles versuchen, was möglich ist.

Nein, es befriedigt nicht wirklich. Keiner der Partner bleibt, es ist immer eine schnelle Nummer und mehr nicht. Manchmal tauscht man die Tel.-Nr. aus und trifft sich bei 'Bedarf'. Ich habe eine gute Bekannte, die es praktiziert und ich habe die Bekanntschaft auf Eis gelegt weil ich die Jammerei nicht mehr ertragen konnte. Ok, ich bin in der besseren Situation, ich habe meinen Mann aber auch ohne würde ich das so nicht wollen und können.

Ich brauche die Gewissheit, dass ich nach dem Sex auch noch liebevoll in den Arm genommen werde und nicht nach der schnellen Nummer bei meinem Wagen abgesetzt werde damit ich gut nach Hause komme.

Affia  31.08.2011, 21:14
@Affia

Danke für die Auszeichnung.

Wenn du die Person magst, sie auch gut aussieht...dann kann die Tatsache, dass du sie aus dem Internet kennst, sie nicht wertloser machen als eine normale Bekanntschaft. Lerne sie kennen und erkenne dann ob sie richtig ist dafür oder geh es halt lockerer an- entgegen deiner Einstellung. Vielleicht änderst du ja deine Meinung. Später spielt es keine Rolle (meine Meinung und Erfahrung) mit wem man das erste Mal hatte, sondern ist allein der gegenwärtige Partner der der einen beschäftigt und stolz macht.

Erfahrung ist immer gut. WEnn du die richtige kennenlernen solltest und du es noch nie gehabt hast dann wird es eine richtige enttäuschung für euch beide. Ich finde es ist wichtig das der junge mehr Erfahrung hat. Also sei am besten keine memme und mach es. Die richtige kommt irgendwann einfach. Da darf man nicht drauf warten,

mojeserce1  30.08.2011, 20:20

sag mal...was hat das mit memme zu tuen!?..viele mädchen findet es auch toll wenn man(wenn sie auch noch jungfrau ist)...toll wenn sie die erfahrung zusammen machen können :)..

Prismamond  30.08.2011, 20:33
@mojeserce1

Wenn die Richtige ihn dann nach dem Können beim ersten sexuellen Kontakt beurteilt, dann ists doch mit Sicherheit ganz und gar nihct die Richtige!

delarus
Fragesteller

Jooo eben diesen Spruch hab ich auch schon gehört und klingt auch einleuchtend aber ich muss sagen auch das argument von mojeserce ist auch überzeugend... Ich meine irgendwie möchte ich schon mein erstes mal mit Jemand speziellem teilen, aber eben gerade möchte ich nicht gleich ein totaler Versager sein.

Affia  30.08.2011, 21:55

Test Test Test ............. und dann ab in höhere Sphären????

So kann nur ein Kerl schreiben. Mit der richtigen Partnerin wird es NIE eine Enttäuschung, ganz egal, wieviel Erfahrung oder auch nicht der andere hat.

Ein Mensch, der keine sexuellen Erfahrungen hat, ist keine Memme, wie kommst du auf solch eine dumme Aussage.

Die einen können Sex von Liebe unterscheiden, andere nicht. Für viele Menschen in meinem Umfeld bin ich so was wie ein Kostenloser Seelsorger, man sprich mit mir über alles. Genau bei solchen Gesprächen ist mir aufgefallen das sehr viele nur kurzzeitig Spass am one night stand hatten. Natürlich, es ist aufregend, neu, spannend usw... Aber Längerfristig in keinster weise befriedigend. Gerade das erste mal ist für Männer und Frauen wichtig., für Frauen eher noch wichtiger. Sex mit Liebe ist Intensiver als reine Lustbefriedigung mit einem gänzlich unbekannten Menschen. Ich an deiner Stelle würde mir ernsthaft überlegen ob du dein erstes mal mit jemandem vergeuden willst der es unter Umständen gar nicht Wert ist.

delarus
Fragesteller

Witzige sache normalerweise bin ich auch der der andere seelisch wieder ein wenig aufrappelt. Nur in diesem Gebiet bin ich halt eher der Unerfahrene :P Ich hoffe alle lesen das hier denn das ist wahrscheinlich mein endgülltiger Beschluss und ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei euch allen bedanken!! Um euch noch meinen Beschluss zu erzählen: Ich werde sie einfach fragen ob wir das ganze ein wenig langsamer angehen könnten, vielleicht einmal oder zweimal vorher treffen und wer weiss... vielleicht ergibt sich ja was... Ein eher experimenteller Ansatz, wenn sie mit der langsamen Version nicht einverstanden wäre, wäre dass ich trotzdem zu ihr gehen würde mit der Vorwarnung dass ich vielleicht nicht alles mitmachen würde, was dann offen lassen würde was passiert. Und wenn ich fühle dass ich doch nicht bereit bin oder mein erstes mal nicht an sie verschenken will, kann ich notfalls einfach nein sagen oder ansonsten ihr ein paar schöne Momente verschaffen ohne dass ich dabei meine Jungfräulichkeit verlieren würde und sie trotzdem zu ihrem Höhepunkt kommen könnte. Schliesslich kann manuelle oder orale Erfahrung nie schaden, da man so der schlussendlich "richtigen" doch was bieten kann und trotzdem noch Jungfrau wäre ;) Was meint ihr zu meiner Lösung? Danke noch mal an alle!

Wenn dir dieses Mädchen Erotikfotos geschickt hat ohne dass ihr euch real könnt, würde ich die Finger davon lassen, sonst wirst du es wahrscheinlich bereuen. Baue erst mal eine feste Beziehung auf ohne mit der Tür gleich ins Haus zu fallen (also nicht gleich mit Sex). Danach geht bestimmt alles wie von selbst.

delarus
Fragesteller

Was kommt es draufan ob die mir Bilder schickt ohne dass ich sie kenne wenn es uns dann um den Sex gehen würde und nicht gleich eine feste Beziehung?

tobie1997  30.08.2011, 22:44
@delarus

Sex ohne eine feste Freundschaft ist noch nicht einmal halb so schön. Wenn du sie nur für Sex willst kannst du auch gleich zu einem Straßenmädchen gehen.

delarus
Fragesteller
@tobie1997

ist 1997 dein jahrgang? xD hast du denn überhaupt eine ahnung von was du redest? xD uuund sicher nicht gehe ich zu einer komplett fremden... ich meine in meinem fall kann ich mir schön zeit lassen und mit ihr schreiben und soo also schon nicht ganz das gleiche wie ein strassenmädchen...

tobie1997  01.09.2011, 11:46
@delarus

Vielleicht habe ich das dann falsch aufgefasst, dann bitte ich um Entschuldigung. Wenn du dir Zeit lässt und Vertrauen und Zuneigung aufbaust ist alles OK. Diese Einstellung hat übrigens nicht mit dem Alter zu tun, sondern das ist einfach nur gesunder Menschenverstand.