Das Erste mal mit 13 verhütung wie?

14 Antworten

In der Situation dürfte sich ihr Freund strafbar gemacht haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil sie sich schon gefingert und einen runtergeholt haben, heißt das nicht, dass sie reif sind...Aber vielleicht sind sie ja auch so schon reif genug. Sie sollte sich die Möglichkeiten mal durch den Kopf gehen lassen, Vorteile der Pille sind natürlich, dass die Tage regelmäßig kommen, sie ihre Tage sogar verschieben könnte und die Pille auch sicherer ist, wenn man wirklich daran denkt, sie immer zu nehmen. Vorteil beim Kondom ist natürlich, dass man nicht jeden Tag irgendetwas in einer gewissen Zeit zu sich nehmen muss und dass man auch weniger Probleme hat, falls man sich öfter mal übergibt...Aber es gibt ja auch noch viele andere Möglichkeiten, ein Pflaster zum Beispiel. Deine Schwester sollte mal zur Frauenärztin gehen und sich erkundigen :) Oh und dicker Vorteil einer Pille: kostenlos bis sie 18 ist :D

Tuttigirl
Fragesteller

danke, haha(: der vorteil ist gut, haha(: schade das es nurnoch wenige gibt die so etwas noch ernsthaft beantworten.

Deine Schwester, nee, schon klar.

Ihr seid beide zu jung. Und mal ehrlich, wenn du nichtmal weißt wie du verhüten sollst, wäre es da nicht besser zu warten?

Nimm die Pille dazu, sicher ist sicher ;)

Tuttigirl
Fragesteller

Meine schwester war davor auch noch nie beim frauenarzt, also wie soll sie das dann machen? Soll sie einfsch zur apotheke gehen oder wie soll sie das anstellen?

Philinikus  09.07.2014, 14:34
@Tuttigirl

Zum frauenarzt gehen... sie braucht ein rezept. Informiert euch bitte erstmal über sex

beide sind echt reif für ihr alter

Offenbar nicht reif genug, um 4 Monate warten zu können, damit ER sich nicht strafbar macht.

Tuttigirl
Fragesteller

Die beiden würden schon warten bis sie 14 ist. Das ist nicht das problem