Darmspiegelung Schlauch in den po?

6 Antworten

Ja, ja , wie bei den Kanalarbeitern, da wird das auch so gemacht.

Vorne beim Schlauch ist noch eine Lampe dran, damit das "Innenraum" perfekt ausgeleuchtet werden kann. Licht im Schacht sozusagen.

Wie bei den Kollegen von der Rohrreinigungsfirma, sind sie bei dieser Arbeit  auch zu zweit und man kann locker zuhören, wie sie sich gemütlich unterhalten.

Früher wurde der "Patient" unter Narkose gesetzt, aber jetzt wird er nur leicht narkotisiert, sodaß man nur etwas benebelt ist.

Ja, so kann man sagen. Es ist ein Endoskop, also ein etwa fingerdickes flexibles Instrument mit einer Kamera vorne drin. Um besser zu sehen wird der Darm mit Luft gefüllt, da er sonst zusammenfällt und die Kamera immer nur auf eine Wand schaut.  Von der Luft kann man hinterher etwas Bauchweh haben und muss viel pupsen. Das ist alles etwas peinlich, dauert aber zum Glück nicht so lange.

gut erkannt, sogar mit Kamera und Licht

den Abend vorher gibt es die berühmten 3 Liter um alles auszuscheiden

Wie sollte der Arzt denn sonst etwas sehen?

Aber keine Angst. Du wirst betäubt und kriegst nichts mit.

Guten Mittag,

ja, da bekommst du auch eine Betäubung das du schläfst.

Mfg