Dark Mode in Windows 11 ohne adminberechtigungen?

1 Antwort

Da Du keinen administrativen Zugriff besitzt, darfst Du auch nichts auf der System-Ebene machen. Dazu gehört auch der Sperrbildschirm!

Als Standardbenutzer kannst Du nur Veränderungen innerhalb Deines Profiles vornehmen.D.h. Du mußt Dich zuerst in Dein Profile einloggen und erst dann kannst Du irgend etwas verändern. Aber auch hier bekommst Du keinen Zugriff auf Einstellungen und Funktionen, die auf der Systemebene irgend etwas verändern würden.

Für den DarkMode::
Öffne die Einstellungen
Wähle nun das Untermenü Personalisierung
Jetzt wählst Du im linken Rand die Option Farben

Hier kannst Du für Windows und Apps den Dunkel-Modus einstellen.