Darf/kann man in der Nationalmannschaft spielen, wenn man in keinem Verein spielt?

2 Antworten

Möglich nur dann müsste man schon sehr sehr gut sein aber normalerweise ist das quatsch da ein Fußballer Spielpraxis braucht und wenn er die nicht hat bringt er auch der Nationalmannschaft nichts.

Schöne Grüße vom Linksverteidiger :D

Theoretisch ist es möglich, in der Länderauswahl zu spielen, ohne bei einem Verein aktiv zu sein. In Europa ist das aber extrem selten der Fall. Mir ist vor einiger Zeit aber mal zu Ohren gekommen, dass irgendwie im Nahen Osten oder so ein Spieler, der zurzeit vereinlos war, in der Nationalmannschaft gespielt hat. Sowas gibt's also tatsächlich. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! Grüße n98