darf müllabfuhr die strasse blockieren

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar schon älter das Thema, aber hier in DO sieht es so aus: Die fahren auch, wenn Platz ist, nicht zur Seite. Letztens hätte ein Müllwagen nur 2 Meter vorfahren müssen, damit ich vorbei komme. Ich habe das Fenster runter gemacht, um genau darum zu bitten. Stattdessen wurde ich angeschrieen, dass ich versucht hätte einen zu überfahren und ich solle eher los fahren (die Müllmänner waren 15 Minuten später als sonst - ich habe auch feste Zeiten, die ich einhalten muss!!!). Haben mich als "A....." (vor meinem 5jährigen Kind beschimpft) und "jetzt hau ab Du Kuh" gesagt. Also: Wenn die hupen, weil wir weg fahren sollen, um ihre Arbeit zu machen, dann können wir erwarten, dass die auch 2 Meter weiter fahren, um den Verkehr passieren zu lassen. Dann kommt es auch nicht zu Situationen, wo Müllwerker gefährdet werden.

Jochen4
Fragesteller

Ich hätte mich da auf jedenfall bei dem Arbeitgeber beschwert. Man muss sich nicht beleidigen lassen. Die bekommen eine fristlose Kündigung oder zumindest eine Abmahnung.

MuellmannMaddin  23.01.2013, 22:25
@Jochen4

Da kommt garnichts. Da kommt nur eine Anfrage warum man nicht freundlich gewesen ist. Dann schreibt man eine Erklärung fertig.

NEin da kannst du nix machen, sie dürfen die Straße blockieren und Meinung nach machen sie das nur zu gern und extra langsam wenn sie sehen dass Autos hintendran warten.... Sehr ärgerlich aber kannman nix dagegen machen leider :(

"Zeig sie doch an";) Natürlich ist das in Ordnung. Wenn sie die Möglichkeit haben, etwas zur Seite zu fahren, damit die Autofahrere vorbei kommen, tun sie dieses in der Regel auch.

Die Müllwagen sind wirklich groß und sperrig.. :-) Aber sie sollten schon so stehen das die Autos problemlos vorbei kommen.

Immerhin werden wir auch ausgehupt von denen wenn wir ihnen den Weg versperren.

In einigen europäischen Ländern fährt die Müllabfuhr in der Nacht! Warum ist das hierzulande nicht möglich? Es kann nicht sein dass ich eine geschlagene Viertelstunde am Weiterkommen gehindert werde. Die Stadt macht es sich hier zu einfach. Einer Straßenbahn wird Platz gemacht, da wirtschaftliche Interessen des Straßenbahbetreibers wichtiger genommen werden als die Interessern der PKW-Fahrer. Die kommen ja bloß spät zur Arbeit...Wenn es sich um 5 Minuten handelt und man beiderseits mal eben zur Seite fährt habe ich da kein Problem mit aber eine Viertelstunde ist eine Frechheit!

MuellmannMaddin  23.01.2013, 22:29

In andern Ländern fährt die Müllabfuhr nachts weiss Tags zu heiß is. Außerdem wärst du der erste der sich aufregt wenn nachts deswegen krach gemacht wird. Und bei einigen Stellen dauert es eben so lange. Die Behälter müssen ja wohl auch geholt werden.