Darf mir ein Privatarzt ohne Kassenzulassung ein Rezept für Physiotherapeuten ausstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Privatrezept kann er ausstellen. D.h. er kann dir quasi die Genehmigung für den Physiotherapeuten mitgeben, daß er Physiotherapie an dir anwenden darf. Aber die Kosten mußt du selber tragen.

Warum sollte er dafür eine Kassenzulassung benötigen? Natürlich darf ein Arzt Dir ein Rezept ausstellen. Der darf Dir auch Medikamente verschreiben.

der darf alles, aber er hat natürlich keine kassenrezeptformulare usw, also zahlst du selbst.

Ja, darf er. Aber nur ein Privatrezept, d.h. falls du Kassenpatient bist, musst du die Physiotherapie selbst bezahlen.