Darf meine Nähmaschine mit mir in die Kur?

5 Antworten

Klär das vorab mit dem Kurleiter. Im Prinzip ist dagegen nichts einzuwenden.

ich hatte auf meiner Reha meine Bastelsachen dabei. bin aber gar nicht dazu gekommen da großartig was zu machen. ich hab mich lieber mit den anderen Patienten getroffen und was unternommen. mitnehmen kannst du die Maschine sicherlich. haften bei Diebstahl tut aber keiner. ich würde dir raten, sie zu Hause zu lassen.

Stimmt, wenn du mit den nächtlichen Geräuschen niemanden störst und überhaupt genügend Zeit und Muße findest, sprichst nichts dagegen.

Außerdem darfst du den "Gepäckfaktor" nicht vergessen. Ich würde mich damit nicht abschleppen wollen.

Kannst ja in der Kur sagen dass die Nähmaschine auch ne Kur braucht ...wegen Burn out...:-) Wist du wohl mitnehmen dürfen, ruf einfach mal da an und frag nach ! Im Knast wäre das eher problematisch, aber in ner Kur ???

Klär das direkt mit den Verantwortlichen deiner Kur ab. Normalerweise sollte nichts dagegen sprechen, wobei eine Nähmaschine halt nicht ganz leise ist und evt. andere Patienten stören könnte.