Darf meine Mutter mir(14) Spiele ab 12 Verbieten?

6 Antworten

Sie darf dir Spiele sogar ganz allgemein und vollständig verbieten.

Ja, sie darf es dir verbieten. Weil es nicht bedeutet, wenn ein Spiel ab 12 ist, dass du auch das Recht hast, es zu spielen.

Jedoch halte ich das für überzogen. Aber es ist deine Mutter, also darf sie es bestimmen.

Ja, das darf deine Mutter. Sie darf dir auch Topfschlagen verbieten.

Hat sie dir erklärt, warum sie die Verbote ausspricht?

eine Antwort auf meine Vorherige Frage?

Das hier ist deine erste Frage. Was meinst du?

MasterYeet
Fragesteller

Nein und sie will es auch nicht machen

mjutu  05.04.2020, 17:59
@MasterYeet

Schade. Verbote ohne Erklärungen sind leider nicht hilfreich. Im Allgemeinen führt das nur dazu, dass die Kinder sich dann mit Freunden treffen und dort Spiele ab 18 spielen.

MasterYeet
Fragesteller
@mjutu

Ja. Ich halte mich allerdings dran. Ist zwar doof weil ich mich dadurch immer sehr ausgegrenzt fühle aber Naja kann mann nichts machen. Tortzdem danke

Sie darf es dir natürlich verbieten. Sie darf dir auch Videospiele allgemein verbieten ;) Du bist minderjährig, entsprechend entscheiden deine Eltern ob und was du spielen darfst

MasterYeet
Fragesteller

Ok Vielen Dank. Dann muss ich da wohl durch.

MasterYeet
Fragesteller
@mjutu

Hab ich schon versucht. Allerdings lässt sie dabei nicht mit sich reden und möchte mir auch keine Begründung liefern

Ja, darf sie

Com521BaPig  06.04.2020, 19:21

Im Notfall geht Steam, da merkt es keiner