Darf meine Mutter mir verbieten TikTok zu machen?

5 Antworten

Ja. Ethisch gesehen ist das immer kritisch,wenn man ein gutes Verhältnis zum Kind will dann tut man das vielleicht nicht. Aber rein rechtlich gesehen darf sie das dir verbieten ja. Alles. Das ist Teil der Erziehung und dazu ist sie berechtigt. Wenn das Ausmaß so stark ist dass du misshandelt wirst ,dann wird diese Berechtigung abgenommen. Aber hier ist das harmlos. Ich denke sie will dich nur vor den Gefahren des Internets bewahren.

Ja du bist erst ab 18 unabhängig noch hat deine Mutter das Sorgerecht

Ja, sie darf das, denn du bist minderjährig.

Solange Du keine 18J bist ja darf sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Solange du noch minderjährig bist, darfdeine Mutter das.