Darf meine Mama über meine Frisur entscheiden?

11 Antworten

Du darfst über alles an deinem Körper selber entscheiden, wenn du dafür alt genug bist, und mit 13 kannst du über deine Frisur entscheiden.

Ursusmaritimus  27.04.2014, 16:07

Dann dürfte sie auch tätowieren, Piercen oder Schönheitsoperationen durchführen lassen. Geht alles, denn sie ist ja eingeschränkt geschäftsfähig......

luketech  28.04.2014, 19:45
@Ursusmaritimus

Nein, wie ich geschrieben habe, wenn man dafür alt genug ist - außerdem ist ein Friseurbesuch keine Schönheits-OP

Ob du willst oder nicht aber bis du selbst volljährig bist und deine Mutter nicht mehr die Verantwortung für dich tragen muss hat sie zu entscheiden was du machst und wo du hin gehst.

Ursusmaritimus  27.04.2014, 15:57

Frisuren werden schon ab 16 Jahren der Entscheidung von Kindern überlassen. Ab 14 Jahren können sie sogar ihre Religion wählen, jedoch ist dreizehn zu früh.

Laury95  27.04.2014, 15:58
@Ursusmaritimus

Was ist das denn für ein Müll? Gibt's da ein Gesetz? Ein Kind kann sich doch ne Frisur schneiden, wie es will

Nein, darf sie Natürlich nicht. Nimm dein Gespartes und geh zum Friseur. Dann kann sie es eh nicht mehr ändern

Ursusmaritimus  27.04.2014, 15:55

...und der Friseur könnte haftbar gemacht werden.

Laury95  27.04.2014, 15:57
@Ursusmaritimus

Ach quatsch. Die Mutter kann da gar nichts machen. Das ist schließlich ihr Körper und ihre Frisur.

Und ich glaube nicht, dass jemand wegen sowas den Friseur anzeigt

Ursusmaritimus  27.04.2014, 16:06
@Laury95

Frage einmal einen Friseur was es kostet einer Jugendlichen ohne Erlaubnis der Eltern aus langen Haaren eine schicke Kurzhaarfrisur zu machen. Das läuft unter Körperverletzung und Kinder/Jugendliche sind nur beschränkt geschäftsfähig.

Laury95  28.04.2014, 06:08
@Ursusmaritimus

Dann müssten die Friseure den Kindern ja immer um eine Erlaubnis ihrer Eltern bitten

Also ich finde sie dürfen dir vorschläge geben aber was am schluss auf deinem Kopf ist kanst ja du bestimmen.

Haha nein das ist doch voll Sinnlos geh zum Frisör ^^ Oder wenn sie es nicht erlaubt dann fahr mal mim Rasierer übern Kopf dann is sie ganz leise :P