Darf mein PKW ohne Stoßstange fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es ist verboten, wegen Verletzungsgefahr und dies auch aus gutem Grund.
Eine direkte Fahrt zu einer Werkstatt, wenn du einen Termin hast, sollte aber dennoch möglich sein. Hauptsache im Zweifel kann die Polizei dort anrufen und erfahren, dass du wirklich den Termin hast!

Außerdem denke ich das dir hier ein wenig Kühlleistung verloren geht, wenn du das Kennzeichen so vor den Kühler setzt.

DerGeocacher
Fragesteller

Okay, das habe ich mir gedacht. Will mit dem sowieso nur 3-4km zur Werkstatt fahren.
Aber danke für die ausführliche Antwort :)

Amalia95  21.04.2023, 16:44
@DerGeocacher

Und wenn ich gerade sehe wie krumm deine Scheinwerfer sind... fahr besser nicht bei Nacht. Irgendwo hin :)

Und ich habe dir gerne geantwortet. Nur als Tipp, es bleibt auch weiterhin verboten, nur drückt man bei einer Fahrt zu einem Termin auch mal ein Auge zu.
Ich bin zwar noch nicht ohne Stoßstange gefahren, aber ohne Auspuff und da ging es ähnlich zu.

Das Auto ist so ziemlich sicher nicht verkehrssicher. Eine Fahrt direkt zur Werkstatt mag vertretbar sein, alles andere nicht. Wenn die Pol dich anhält, ruft die auf deine Kosten einen Abschlepper.