Darf mein Neffe mit dieser Krankheit die Schule besuchen?

15 Antworten

ich glaube,ihr müsst das sogar dem gesundheitsamt melden und er darf erst wieder in die schule,wenn er vom arzt "gesund"geschrieben wurde.

flamingstar  24.04.2009, 11:29

Der Arzt meldet es.

Indianwolf  24.04.2009, 11:32
@flamingstar

ich hatte mal verdacht auf masern (zum glück nur röschenflechte) und der arzt hat`s nicht gemeldet.die schule hat dann gesagt,das müsse ich selbst machen schulternzuck

Die Krankheit wird doch auch beim Arzt gemeldet. Ich denke nicht, daß das Kind damit die Schule aufsuchen darf. Auch bei Läusen nicht. "Seuchengesetzt" oder so ähnlich. Eigentlich werden Eltern auch immer beim Schulanfang über solche Sachen informiert. Ich würde mich bedanken, wenn mein Kind sich ansteckt......Nein, es sollte zu Hause bleiben!!!

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu! Bitte den Jungen zuhause lassen, Krätzemilben übertragen sich sehr schnell durch Hautkontakt!

Das Kind darf nur mit einem Attest (aus der hervorgeht, das es wieder gesund ist) wieder in die Schule.