Darf mein Auto so aussehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darf man. Denn es handelt sich um keine gesetzlich regulierte Kennzeichnung und es kann zu keiner Verwechslung mit einer Behörde kommen. Die originalen Fahrzeuge fahren ja auch nur auf nicht öffentlichem (Flughafen-)Gelände. Sieht meiner Meinung nach zwar eher bescheiden aus, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich. :-)

wenn´s dir Spass macht, die Rundumleuchten darfst nicht montieren

Flugzeuge123
Fragesteller

Die leuchten will ich auch nicht. Der Rest geht aber?

JochenOWL  04.03.2023, 17:10
@Flugzeuge123

Ja, der Rest geht....

Dein Auto hat dann natürlich einen hohen Wiedererkennungswert, was Zeugen die Aussage erheblich erleichtert....

Deshalb immer "brav" fahren.

LG

Flugzeuge123
Fragesteller
@JochenOWL
Dein Auto hat dann natürlich einen hohen Wiedererkennungswert

Das stimmt. Vielciht landet ein Flugzeug hinter mit :-)

Flugzeuge123
Fragesteller
@JochenOWL

Möglicherweise. Lufthasnsa 772 folge dem Follow Me über die Autobahn A1 auf Parkdeck 4.

JochenOWL  04.03.2023, 17:23
@Flugzeuge123

Sollte das passieren, wirst du mit deinem Auto berühmt und bist weltweit in den Medien....