Darf man Zwischensparrendämmung mit Styropor und Steinwolle kombinieren?

4 Antworten

Steinwolle ist schwer entflammbar, Styropor nicht. Das würde ich nicht machen.

pharao1961  20.11.2016, 15:47

Styropor, bzw. korrekter "Polystyrol" ist auch schwer entflammbar.

Klar geht das, aber beachte:
1. im Innenbereichen eine voll funktionstüchtige dampfSPERRE
2. Sternwolle als letzte Schicht zur Dachfläche

d.h. Man verbaut die Materialien von innen nach außen mit zunehmender Diffusion !!

Das kannst du auf keinen Fall machen.Die ganze Diffusion würde nicht mehr Funktionieren.Steinwolle lässt Wasserdampf durch,Styropor nicht.

Also Schimmel schon im Programm,nee lass es sein.nehme nur Steinwolle.

Sicher geht das, aber wozu 2 verschiedene Materialien?