Darf man zuhause bleiben nach Leberfleckentfernung?

5 Antworten

Normalerweise nicht, da kann man spaetestens am naechsten Tag wieder arbeiten.

Nur wenn der Fleck sehr gross war oder an einer empfindlichen Stelle, dann ist eine Pause von 1 - 2 Tage angesagt, haengt dann aber vom Job ab, Schule und Buero sind meist kein Problem, aber wenn man koerperlich schwer arbeitet und die Narbe/Naht an einer muskelbepackten Stelle liegt, dann besteht die Gefahr, dass was reisst.

Eine Freundin von mir hat vor kurzem einen am Po entfernt bekommen und hat trotzdem danach 8 Stunden im Buero drauf gesessen ohne Probleme.

Das wäre ja noch schöner! Da kommt ein Pflaster oder Verband drauf und dann bist du wieder OK.

Ich nehme an, der Hautarzt hat ihn entfernt, den mußt du fragen!

Soweit ich weiß -Nein- Es kommt natürlich darauf an, wie groß und wieviele Leberfelcke es sind. Bei mir wurde das in der Mittagspause gemacht.

Wenn dich der Arzt krank schreibt schon, sonst nicht