Darf man während man Motorrad fährt die Fahrt aufnehmen und auf Youtube hochladen?

5 Antworten

Ja darfst du.

Datenschutz ist da auch nicht so extrem.
Grund dafür: Solange bestimmte Personen/Autos nicht Hauptbestandteil des Videos sind ist auch kein Anspruch auf das eigene Bild etc.. (alles was Datenschutz technisch halt so is)

Natürlich kannst du das machen, jedoch lenkt das massiv vom Fahren ab. Gerade beim Motorradfahren sollte die gesamte Konzentration auf dem Geschehen auf der Straße sein.

Wenn man dabei Gesichter und Nummernschilder unkenntlich macht, kein Problem. Youtube bietet beim Upload so eine Funktion an.

Du musst jedes Nummernschild verpixeln / nicht lesbar machen. Personen natürlich auch wenn das Gesicht eindeutig erkennbar sind.

Was denkst du macht Blackout. Na Klar,

achte aber auf Datenschutz(Fremde Menschen ohne Einverständnis Filmen)😉