Darf man während einer Klassenfahrt Sex haben?

17 Antworten

Seid vorsichtig, dann passiert auch nix und ihr werdet nicht erwischt.

Einfach einen Ort suchen, wo ihr allein und ungestört seid.

Ansonsten gilt: Die Lehrer / Lehrerinnen haben eine Aufsichtspflicht und dürfen solche Techtelmechtel nicht fördern.

FeIix16
Fragesteller

Das mit dem Ort ist schon geklärt. Wir werden in Zweibettzimmer untergebracht und dort teile ich mir das Zimmer mit einem Kumpel, dessen Freundin gut mit meiner Freundin befreundet ist. Die teilen sich auch ein Zimmer und nachts werden wir dann Zimmer tauschen ;D

Grundsätzlich eher schon

Wenn ihr nicht erwischt oder z.B. verpetzt werdet wird es ohne Folgen bleiben

Aber wenn ihr erwischt werdet werden mir Sicherheit eure Eltern benachrichtigt und es kann einiges auf euch zukommen

Ihr werdet nach Hause geschickt, von Mitteilung über Verweis

Die Regeln der Schule gelten auch während der Klassenfahrt

Macht es lieber privat

dandy100  29.01.2017, 13:10

Auf dieSchüler kommt gar nichts zu sondern auf den Lehrer - das ist eben das Unfaire an der Sache

Hermineron  29.01.2017, 13:19

Die Benachrichtigung der Eltern ist aber auf den Schüler bezogen, ich glaube nicht dass dem Schüler gar nichts passiert

Für Euch nicht, aber für den Lehrer, der hat nämlich die Aufsichtspflicht und Eure Eltern verlassen sich darauf, dass es während einer Klasssenfahrt nicht drunte und drüber geht.

Es reicht, wenn auch nur ein etwas strengeres Elternpaar mitkriegt, was alles so abging während Eures Aufenthalts, und der Lehrer hat die schönste Dienstaufsichstbeschwerde am Hals.

Ein Lehrer kann seine Schüler nicht die ganze Zeit bewachen, das ist ganz klar, deshalb war es während meiner Schulzeit Ehrensache, einen Lehrer durch solche Sachen nicht reinzureißen.

BrightSunrise  29.01.2017, 13:21

Wonach sollte der Lehrer sich denn strafbar machen?

Beide Schüler sind über 16, daher gibt es diesbezüglich keine (rechtlichen) Konsequenzen für den Lehrer.

dandy100  30.01.2017, 09:29
@BrightSunrise

Hab ich irgendwas von strafbar geschrieben?

Ich habe geschrieben, dass das Konsequenzen haben kann - Lehrer unterstehen dem Beamtenrecht und eine Beschwerde an den Dienstherrn hat allerdings  Konsquenzen und kann bis zur Entlassung führen.

Auf einer Klassenfahrt haben Lehrer die Aufsichspflicht und natürlich bedeutet das auch, dass keine sexuelle Aktivitäten stattzufinden haben  - es gelten dieselben Regeln wie in der Schule, auch da kann mit 16 nicht machen, was man will, nur weil 16 ist.

Darauf verlassen sich Eltern, wenn sie ihre Kinder wegfahren lassen, und können sich zu Recht beschweren, wenn herauskommt, dass es während einer Klassenfahrt drunter und drüber ging - weder die Schulleitung noch das Schulamt würden das einfach so hinnehmen.

Wahrscheinlich nicht... aber gesetzlich verboten ist es nicht ... das schlimmste was passieren kann ist das deine Eltern dich abhohlen müssen

schmerberg  29.01.2017, 13:16

Schade, dass Gesetze im Unterricht so vernachlässigt werden, sonst hättest du die Antwort vor dem Abspeichern korrrigiert

ja. sofortige heimfahrt auf eigene kosten und benachrichtigung der eltern.

je nachdem auch eine klassenkonferenz oder sogar ein schulverweis.

FeIix16
Fragesteller

Meine Eltern würden sich einen ablachen, wenn ein Anruf kommt "Ihr Sohn hat während der Klassenfahrt sexuelle Handlungen mit seiner Freundin unternommen" xD

Pinkpingu11  29.01.2017, 13:12

Das Problem ist, dass, wenn etwas passiert (SS o.ä.) kann dein Lehrer wegen vernachlässigung der Aufsichtspflicht belangt werden...