Darf man während dem Moped fahren Musik hören?

5 Antworten

Wie bereits andere sagten, solange es nicht zu laut ist und dich ablenkt.

Ich habe immer einen Kopfhörer genommen und mir dann auch solche Sport-Kopfhörer mit Bügeln geholt, da durch den ständigen Schulterblick der Kopfhörer nicht immer sicher im Ohr lag und locker wurde oder teilweise ganz rausfiel. Das hat mich immer sehr abgelenkt.

Ja, darf man, ebenfalls mit einem Kopfhörer, allerdings darf die Musik nicht so laut sein, dass sie dich oder andere Verkehrteilnehmer vom Berkehrsgeschehen ablenkt und im Falle eines Unfalles wird einem dann gerne die Schuld gegeben auch wenn es Schuld einen anderen war.

Solltest nur immer aufpassen, dass du den Verkehr noch irgendwie mitbekommst.. Sprich Polizei oder Krankenwagen (:

R7849
Fragesteller

Danke :)

Aber darf man, wenn man fährt, einen oder beide Kopfhörer im Ohr haben?

RuedigerKaarst  23.08.2016, 22:07

Der Witz ist, dass man beim Nolan Intercom B4 Plus 2 Kopfhörer im Helm hat und auf Stereo schalten kann, wenn man möchte.

Sicher darf man das.
Auch mit EINEM Ohrhörer.

Jein
Du darfst Musik hören aber nicht so laut das du nicht hörst was in deiner Umgebung abgeht