Darf man Videos von ARK auf YouTube hochladen?

3 Antworten

Theoretisch schon, die Folgen wären aber auch nicht zu schlimm. Guck einfach mal, ob man eine Lizenz braucht,

gf5zu
Fragesteller

Da habe ich ja nichts gefunden. Ich habe nur in einer anderen Frage gelesen, dass es erlaubt sein wird, wenn es released ist. Ist das jetzt auch schon?

Ja, darf man. Es gibt auch viele Deutsche Let's Player, die ARK spielen und hochladen, z.B. Gronkh, Dner, izzi, ...

gf5zu
Fragesteller

Die sind aber in einem Netzwerk, die Rechte für sie kaufen.

Du meinst das Spiel ?
Darf man, es gibt im offiziellen Forum einen Thread wo gute Streams und Videos von Spielern aufgelistet werden.
Rechtliche Probleme könnte es aber geben wenn du die Videos mit Musik unterlegst oder auch wenn du ungefragt den Ton anderer Spieler wiedergibst.