Darf ich mit 13 youtube videos hochladen?

6 Antworten

Mach es einfach. Juckt sowieso keinen...

...ich habe es auch schon mit 12 gemacht.

Es gibt Gesetzte hinsichtlich Jugendschutz im Internet und das ist auch richtig so. Wer Kindern erlaubt, einen eigenen Youtubekanal zu betreiben, macht sich strafbar!

Klar, z. B. Arian Ajeli hat auch schon mit 13 angefangen. Meiner Meinung nach ist es einem selbst überlassen.
liebe Grüße L 🤍✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anippi  09.04.2023, 11:49

Das ist falsch und außerdem noch strafbar.

SxphieLaura  12.04.2023, 22:15
@Anippi

solange die eltern damit klar kommen und man es nicht heimlich macht ist alles im grünen bereich

Eigentlich darfst du in den Alter nur mit Einverständnis der Eltern. Juckt aber sowieso niemanden. Also mach einfach.

CompetenceSim  26.12.2019, 15:39

Laut Richtlinien ist es ab 13 erlaubt Videos hochzuladen.

Aber Dinge, die mit Werbeinhalten etc. zu tun haben dürfen nur Volljährige.

Aber Videos sind kein Problem

CompetenceSim  26.12.2019, 15:44
@CompetenceSim

Edit: Und du brauchst das Einverständnis deiner Eltern.

Aber so lange du nichts peinliches machst, ist denen das auch egal

Was sagt den YouTube dazu? Allerdings ist das nur eine Altersangabe in der AGB, damit da was steht.

Es kommt am Ende für dich darauf an, was du für Videos hoch lädst und ob du dich an den Urheberrechten hältst.